HOME
Boule-Jever · Anfahrt zur Landesmeisterschaft Triplette 2005


{Anfahrt zur LM Triplette 2005}
Wer ein Navigationssystem im Auto hat oder sich von einem Routenplaner die Fahrstrecke vorschlagen lässt, der braucht natürlich die Adresse des Sportgeländes an der Jahnstraße. Wie der Name schon sagt ist es die „Jahnstraße“ in 26441 Jever.

Wer es bis Jever ohne Hilfe schafft, aber für die restliche Strecke durch Jever Unterstützung braucht, der kann auf der Website der Stadt Jever nachschauen. Dort ist ein Stadtplan auf dem man über die Auswahl "Behörden & öffentliche Einrichtungen" die „Sportplätze, Jahnstraße“ auswählen kann.

Für die Freunde klarer Ansagen hier die verbale Beschreibung.
Aus nahezu dem gesamten Land Niedersachsen geht es Richtung Bremen, dann Richtung Oldenburg und dann weiter Richtung Wilhelmshaven. Am Wilhelmshavener Kreuz, was gar kein Kreuz ist, wird die Autobahn verlassen und Richtung Jever auf der Bundesstraße 210 weitergefahren. Die B210 umgeht die Stadt Jever, direkt vor der Stadt geht es daher rechts ab. Wer sich nicht in Jever auskennt sollte ruhig die Umgehungsstraße fahren und dann die B210 an der Abfahrt Jever West verlassen. Links geht es in Richtung Jever, zunächst geradeaus, dann kommt eine Linkskurve und dann taucht auf der rechten Seite direkt vor einer Kreuzung ein ALDI Markt und ein Getränkemarkt Sprudel Duden / Hol Ab samt Parkplatz auf. An dieser Kreuzung bitte links einbiegen in die Jahnstraße, es gibt dort auch einen Wegweiser zum Solar Freibad am Ende der Jahnstraße.

Wer aus dem Raum Papenburg, Leer oder Aurich kommt kann sich natürlich auch auf der B210 von der anderen Seite Jever nähern. Also in dem Fall nicht erst nach Bremen fahren sondern gleich Richtung Jever. Am Ende ist es dann auch die Bundesstrasse 210, nur aus der anderen Richtung.

  © 2005 · Wilfried Falke · Emailemail an die LM 3:3 2005 senden