HOME
Boule-Jever · Anreise zum Friesland Hallenturnier


{Anreise zum Friesland Hallenturnier}
Wer ein Navigationssystem im Auto hat oder sich von einem Routenplaner die Fahrstrecke vorschlagen lässt, der braucht natürlich die Adresse der Frieslandhalle.

Die Frieslandhalle wohnt in der Straße „Am Bullhamm“ in 26441 Jever.

Wer es bis Jever ohne Hilfe schafft, aber für die restliche Strecke durch Jever Unterstützung braucht, der kann auf der Website der Stadt Jever nachschauen. Dort bei Suche "Frieslandhalle" eingeben.

Für alle Traditionalisten die den Kampf mit der Landkarte nicht scheuen oder generell nur nach klaren Anweisungen handeln, hier die verbale Beschreibung.
Egal von wo man kommt, erst mal geht es Richtung Bremen, dann Richtung Oldenburg und dann weiter Richtung Wilhelmshaven.
Am Wilhelmshavener Kreuz, was bisher gar kein Kreuz war jetzt aber eins geworden ist, wird die Autobahn verlassen und Richtung Jever auf der Bundesstraße 210 weitergefahren.
Die B210 umgeht inzwischen alle Ortschaften und führt Euch direkt bis zu den drei Abfahrten der Stadt Jever. Die B210 bitte an der zweiten Abfahrt Jever verlassen. Dort steht Jever Zentrum drauf, die Abfahrt Jever Ost mit dem Hinweis Jever Stadtmitte ist zu früh, da müsst Ihr dann durch den Ort fahren. Die Abfahrt Jever West ist nur im Korrekturfall zu benutzen wenn Ihr die richtige Abfahrt verpaßt habt.
Wenn die Abfahrt auf die nächste Straße trifft gibt es bereits ein Schild Frieslandhalle mit Abbildung der Halle für die die das hier nicht lesen können. Dort also links abbiegen. An der nächsten Ecke seht Ihr zwei amerikanische Fastfood Restaurants. Das eine ist noch geöffnet, das andere war schnell wieder zu. Too fast for Jever oder so ähnlich. Vor den Restaurants geht es rechts rein in die Straße Am Bullhamm die man bis zum Ende fährt und schon ist man an der Halle.

Kleine Korrektur: Ganz egal ist es natürlich nicht von wo man kommt. Wer zum Beispiel aus Emden kommt, oder aus den Niederlanden, der fährt bitte nicht erst nach Bremen sondern gleich Richtung Jever. Am Ende ist es dann auch die Bundesstrasse 210, nur aus der anderen Richtung. Die zweite Abfahrt bleibt die richtige, aber da die dritte dann die erste ist kann man dort ein späteres Fehlverhalten an der zweiten nicht korrigieren weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß was man später verkehrt gemacht hat. Dafür gibt es dann die erste die aus der Richtung die dritte ist. Hoffentlich verstehen das die Leute aus Emden, sonst besser doch erst nach Bremen fahren.

0


  © 2005 und 2013 · Wilfried Falke · Emailemail an das Friesland Hallenturnier senden